Der Kompetenzbegriff gewinnt in der Bildungstheorie und Schulpolitik zunehmend an Bedeutung.
Der amerikanische Pädagoge Benjamin Bloom stellte im Jahre 1956 eine Taxonomie von Lernzielen vor,
in der folgende kognitive Kompetenzgrade genannt werden:
Genau diese Schwerpunkte sind durch unsere internationale Barausbildung gegeben.
Fachwissen ist die Grundvoraussetzung für die Ausbildung zum Bartender, die bei uns allein schon 5 Tage dauert.
Anschließend ist der Schüler soweit um in den praktischen Teil zu gehen.
Nicht nur dass die Schüler vor der Bar stehen und der Ausbilder zeigt ihnen wie man einen Cocktail zubereitet, sondern jeder muss sich damit beschäftigen, verstehen und wird anschließend durch eine Evaluation überprüft.
Dazu gehört natürlich auch eine Analyse, die bei uns durch eine Videoaufzeichnung eingängig besprochen wird und jeder Schüler positiv überrascht ist, sich auf einer Großleinwand zu sehen.
Dass sind nur ein paar Argumente, die uns einmalig machen.
Wirkliche Handlungskompetenz kann man erst umsetzen, wenn man es vorher gelernt hat.
Deshalb haben unsere Ausbilder nicht nur die nötige langjährige Erfahrung, eine nachweisliche Ausbildung sondern auch ein hohes Maß an Empathie.
Unsere Zielgruppen:
Quereinsteiger, Studenten, Führungskräfte, Beschäftigte, Auszubildende, Start ups, Unternehmer, Klardenker…
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